Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.02.2019

Feuerwehr bekommt neuen Leiter

Thomas Höhne wird neuer Leiter des städtischen Referats Feuerwehr und Katastrophenschutz

Das städtische Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz bekommt einen neuen Leiter. Thomas Höhne wird zum 1. April 2020 Nachfolger von Konrad Schmitt, der zum 31. Oktober 2019 aus Altersgründen aus dem Dienst ausscheiden wird. Höhne ist seit dem Jahr 2000 bei der Stadtverwaltung beschäftigt und derzeit Leiter der Abteilung Vorbeugender Brandschutz. Bis zu seinem Amtsantritt als Leiter wird er nun noch eine einjährige Qualifikation für den höheren brandschutztechnischen Dienst durchlaufen. Derzeit besteht die Feuerwehr aus rund 320 Personen (100 Berufsfeuerwehr, 220 freiwillige Feuerwehr).



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.02.2019