Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.01.2019

Zahlreiche spannende Events im Veranstaltungsjahr 2019

„Klasse Programm“ ab sofort kostenlos erhältlich



Deckblatt des Veranstaltungskalenders 2019
© Stadt Kaiserslautern

Es ist ordentlich was geboten in Kaiserslautern: Das mit einer Vielzahl an Veranstaltungen prallgefüllte kleine Büchlein „KLasse Programm 2019“ ist der druckfrische Beweis. Sie wollen den Überblick behalten und kein Event verpassen? Dann führt am Kaiserslauterer Veranstaltungskalender, der seit heute in der Tourist-Information sowie in zahlreichen anderen Institutionen, Lokalen und Geschäften der Stadt ausliegt, kein Weg vorbei. Der Taschenkalender bietet einen guten Überblick über viele der großen und kleinen, vergnüglichen und nachdenklichen, kulinarischen und künstlerischen Events, die Kaiserslautern 2019 zu bieten hat.

„Es sind garantiert für jeden Geschmack und jede Generation passende Veranstaltungen dabei“, verspricht Alexander Heß, Leiter des Projektbüros für städtische Veranstaltungen und betont dabei: „Es sind alle Lauterer sowie Gäste von nah und fern herzlich eingeladen, im außergewöhnlichen kulturellen Aufgebot unserer schönen Barbarossastadt zu stöbern und das ein oder andere Event für sich zu entdecken.“ Im handlichen Kleinformat umfasst das kleine Helferlein Termine und Kurzinfos zu Konzerten, Ausstellungen, Märkten und Straßenfesten ebenso wie zu den großen „Klassikern“ wie etwa „Swinging Lautern“, der Kerwe, dem Altstadtfest oder dem Weihnachtsmarkt.

Wer nachträglich noch Veranstaltungen melden möchte, hat jederzeit die Möglichkeit, sich im Onlineveranstaltungskalender auf der städtischen Homepage anzumelden, dort kostenlos Veranstaltungen einzustellen sowie die Einträge selbst zu pflegen. Ein weiteres Bonbon: Auch in diesem Jahr arbeitet die Stadt wieder mit CityKit zusammen, das heißt alle Veranstaltungen aus dem Onlinekalender fließen automatisch in die CityKit-App ein und sind dort abrufbar.

Kontakt:

Alexander Heß
Projektbüro für städtische Veranstaltungen
alexander.hess@kaiserslautern.de
Tel.: 0631 365-3420

Autor/in: Charlotte Lisador - Pressestelle

Kaiserslautern, 15.01.2019