Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.11.2018

Kleidung mit elektrischen Bauteilen gehört zum Elektroschrott

Stadtbildpflege Kaiserslautern informiert an der TU Kaiserslautern

Mit einem Infostand macht die Stadtbildpflege Kaiserslautern am Donnerstag, 29. November, bei der 2. Kleidertauschparty der TU Kaiserslautern (Foyer Geb. 42, ab 17 Uhr) auf die geänderte Entsorgung von Altkleidern mit elektrischen Bestandteilen aufmerksam. Kleidungsstücke und Schuhe, die fest eingebaute elektrische Bauteile enthalten, gehören laut Gesetz nicht mehr zu den Altkleidern, sondern zum Elektroschrott. Das bedeutet, dass beispielsweise T-Shirts mit LEDs, Blinkerschuhe oder auch beheizbare Handschuhe nicht mehr in den Altkleidercontainer geworfen, sondern auf den Wertstoffhöfen abgegeben werden müssen.

Informationen zur Abfallentsorgung im Stadtgebiet sind auf der Homepage der Stadtbildpflege Kaiserslautern unter www.stadtbildpflege-kl.de verfügbar. Bei Fragen ist der Entsorgungsfachbetrieb unter info@stadtbildpflege-kl.de sowie 0631/365-1700 erreichbar.



Autor/in: Ernst Gabriel / SK - Pressestelle

Kaiserslautern, 26.11.2018