• 3 /
    7°C
    ,
    15. Nov. 2018
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
Himmlische Rolle für Cindy Ottmann

26-jährige Erzieherin zum Lautrer Christkind 2018 gekürt

Kaiserslautern, 09.11.2018

Das Lautrer Christkind 2018 heißt Cindy Ottmann. Die 26-jährige Erzieherin konnte sich beim Onlinevoting von Antenne Kaiserslautern gegen zahlreiche Mitbewerberinnen durchsetzen und wurde nun von der Jury ausgewählt, der diesjährigen Lautrer Weihnacht ein Gesicht zu geben. Der Vorhang für ihre himmlische Rolle öffnet sich erstmals am Montag, den 26. November, bei der Eröffnung des Lautrer Weihnachtsmarktes um 18 Uhr.

Und auch danach wird das Lautrer Christkind im weißen Engelskleid wieder alle Kinderaugen zum Leuchten bringen, etwa beim Vortagen von Gedichten auf dem Weihnachtsmarkt, beim Backen von Plätzchen in der Weihnachtsbäckerei oder als Glücksfee bei der Putenverlosung und dem Kaiserlichen Gewinnspiel. Am 6. Dezember wird sie dem Original Lautrer Weihnachtsmann bei der Ausgabe von Lebkuchen und Süßigkeiten helfen.

Cindy Ottmann ist schon länger in den Diensten der Stadt Kaiserslautern unterwegs. Als Erzieherin von 20 kleinen drei- bis vierjährigen Christkindchen in der städtischen Kita Tausendfüßler erweist sie sich bereits seit Jahren als wahrer Engel. In ihrer Freizeit singt sie gerne und schreibt Gedichte. Sie ist mit einer Engelsstimme und ihrem dichterischen Talent also geradezu prädestiniert als Lautrer Christkind.

„Ich mache Menschen gerne eine Freude, vor allem in der heutigen Zeit, in der sich fast alles nur noch um materielle Dinge handelt. Gerade in der Weihnachtszeit sollte es sich nicht darum drehen, sondern vielmehr um eine warmherzige Umarmung, ein nettes Lächeln oder um eine besinnliche Zeit zusammen“, so Ottmann über ihre Motivation, sich zu bewerben.



Cindy Ottmann als Lautrer Christkind 2018

Autor/in: Pressestelle
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern