Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.09.2018

Markierungsarbeiten auf der K7

Vierstündige Vollsperrung am Sonntag, 7. Oktober

Am Sonntag, dem 07. Oktober 2018, werden auf der K 7 Richtung Dansenberg zwischen der Einmündung L 502 und „Am Brunnenberg“ Markierungsarbeiten durchgeführt. Dafür ist eine Vollsperrung in der Zeit von etwa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr notwendig. Im Anschluss kommt es an diesem Tag auf der K 7 noch zu halbseitigen Fahrbahnsperrungen mit Ampelbetrieb, um Restarbeiten durchzuführen. Um die Behinderungen im Straßenverkehr so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten an einem Sonntag statt.

Mit dem Forstamt Kaiserslautern ist abgestimmt, dass während der Zeit der Vollsperrung der Forstweg „Rothe Hohl“ für die Anwohner von Dansenberg als Ausweichzufahrt genutzt werden kann. Die Stadtverwaltung Kaiserslautern weist jedoch darauf hin, dass die Befahrung des Forstweges  auf eigene Gefahr erfolgt und bittet die Anwohner von Dansenberg, die Benutzung des Forstweges auf das absolut notwendige Maß zu beschränken.

Von der Sperrung ist auch die Linie 104 der SWK betroffen. Gegen 9.00 Uhr fährt nochmals ein Bus von Dansenberg in Richtung Stadtmitte. Während der Vollsperrungszeit zwischen 9.00 und 13.00 Uhr kann jedoch der Ortsteil Dansenberg vom öffentlichen Personenverkehr nicht angefahren werden.

Für die Umsetzung der Markierungsarbeiten ist gute Witterung erforderlich. Falls es regnen sollte, werden die Arbeiten an einem anderen Termin umgesetzt. Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner von Dansenberg um Verständnis für die unumgänglichen Behinderungen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.09.2018