Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.08.2018

Neuer Prüfstatiker bei der Stadtverwaltung

Getasew Melkie Fekade seit Mai 2018 im Amt

Ab sofort können alle statischen Berechnungen im Rahmen der Baugenehmigungsplanung wieder bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern vor Ort geprüft werden. Getasew Melkie Fekade ist seit kurzem als neuer Prüfstatiker im Amt. Zu seinen Aufgaben gehören neben den statischen Berechnungen vor und während der Bauphase sowie einer konsequenten Bauüberwachung, auch Tragwerksplanungen bei städtischen Baumaßnahmen, sowie Standsicherheitsprüfungen nach Bränden oder einsturzgefährdeten Gebäuden. „Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe bei der Stadtverwaltung, auf die ich mich freue“, so Fekade.

Fekade ist in Äthiopien geboren und seit 2009 in Deutschland. Er hat an der Bauhaus-Universität in Weimar Bauingenieurswesen studiert und seinen Masterabschluss mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau gemacht. Im Bereich Prüfstatik und Tragwerksplanung blickt er auf eine siebenjährige Berufserfahrung zurück, zuletzt bei dem weltweit agierenden Unternehmen AECOM in Kaiserslautern.



Getasew Melkie Fekade  © Stadt Kaiserslautern

Getasew Melkie Fekade © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.08.2018