Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.07.2018

Benefizveranstaltung „Frauen in Afrika“

Stadt und Technische Universität Kaiserslautern laden ein

Unter dem Titel „Frauen in Afrika“ findet am Freitag, 10. August 2018, von 14 bis 16 Uhr in der Scheune des Theodor-Zink-Museums eine Benefizveranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kaiserslautern, Marlene Isenmann-Emser, und der Leiterin der Stabsstelle Frauenförderung der TU Kaiserslautern, Doris Niemeyer, statt.

Neben einem Vortrag durch  Christiane Hopfer von der Äthiopienhilfe Freinsheim sowie Lesungen mit Martina Berscheid und Doris Niemeyer wird es eine Vorführung des Films „Wir sollten alle Feministen sein“ geben, mit Chimamanda Nozi Adichie aus Nigeria. Begleitet wird der Nachmittag durch die „Umucyo-Trommler“ aus Ruanda, ruandische Tänzerinnen und Tänzer und eine Modenschau (Fany Matou, Kamerun). Für das leibliche Wohl sorgen kulinarische Spezialitäten aus Marokko.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten für die Äthiopienhilfe.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.07.2018