Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.04.2012

Eurokrise, Finanzkrise, Staatsschuldenkrise: Wie geht es weiter?" Informationsveranstaltung des Europa Direkt Informationszentrums

Am 25. April 2012

Mit der Euro-, Finanz- und Staatsschuldenkrise beschäftigt sich eine Informationsveranstaltung des Europa Direkt Informationszentrums Kaiserslautern und der Stadtsparkasse Kaiserslautern. Sie findet statt am Mittwoch, 25. April 2012, um 18:00 Uhr im Stiftskeller der Stadtsparkasse Kaiserslautern. Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten bis zum 20. April 2012 unter Telefon 0631/ 365 1120, E-Mail: europa@kaiserslautern.de oder auf der Homepage der Stadtsparkasse unter www.sskkl.de.

Der aus Funk und Fernsehen bekannte Prof. Dr. Rudolf Hickel von der Universität Bremen hält das Impulsreferat. Karl-Heinz Dielmann, Vorsitzender des Vorstandes der Stadtsparkasse Kaiserslautern, geht der Frage nach, welche Auswirkungen die Krise auf die Stadt und die Region hat. Gerhard Degen, Leiter des Europa Direkt Informationszentrums Kaiserslautern, erläutert die Rolle der Europäischen Union bei der Bewältigung der Probleme. Nach den Vorträgen besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 13.04.2012