Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.06.2018

Ludwigshafener Straße: Erstes Teilstück wird freigegeben

Autobahnabfahrt KL-Ost voraussichtlich ab Mitte Juli wieder geöffnet

Die Arbeiten zum Ausbau der Ludwigshafener Straße gehen zügig voran. Ab Dienstag, 12. Juni 2018, werden die Einmündung Europaallee / Ludwigshafener Straße und das dann ausgebaute Teilstück der Ludwigshafener Straße in Richtung Mannheimer Straße wieder für den Verkehr frei gegeben. Damit ist die Verbindung von der Autobahnanschlussstelle KL-Centrum oder der Mainzer Straße durch den PRE-Park  zu den amerikanischen Kasernen und der Mannheimer Straße wieder geöffnet. Durch diese Maßnahme wird eine weitere Umleitungsstrecke für die Ludwigshafener Straße zur Verfügung stehen, als Entlastung der Donnersbergstraße, der zurzeit einzigen Umleitungsstrecke.

Auch die Bauarbeiten im verbleibenden Bauabschnitt zwischen der Einmündung Europaallee bis zur Anschlussstelle KL-Ost gehen zügig voran. Sie werden voraussichtlich bis Mitte Juli 2018 beendet sein. Dann kann die Autobahnabfahrt Kaiserslautern-Ost wieder geöffnet werden. Die ursprüngliche Fertigstellung war für Mitte August 2018 vorgesehen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.06.2018