Pressemitteilung vom 18.04.2018

Bauarbeiten in der Rudolf-Breitscheid-Straße gehen in die nächste Phase

Fertigstellung Mitte Mai erwartet

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern teilt mit, dass der Abschluss der Kanalbauarbeiten im Bereich der Rudolf-Breitscheid-Straße zwischen Pfaffplatz und Marienkirche durch die Stadtentwässerung bevor steht und ab Montag, 23. April 18 durch das städtische Tiefbaureferat die Deckenerneuerung im derzeit vollgesperrten Bereich in Angriff genommen wird. Die Stadtentwässerung hatte ab Juli 2017 im Tunnelvortriebsverfahren vom Parkplatz am Pfaffplatz aus Richtung Marienkirche einen neuen Kanal gebaut.

Die Arbeiten zur Deckenerneuerung werden rund zweieinhalb Wochen in Anspruch nehmen. Ab Montag, 23. April 18, wird zunächst die oberste Asphaltschicht abgefräst.  Hiernach erfolgt das Einlegen einer sogenannten  Asphaltbewehrung aus einem Glasfaserverbundstoff zur Verstärkung des Asphaltoberbaus. Abschließend erfolgt der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht sowie Markierungsarbeiten und das Einrichten der Lichtsignalanlagen.

Entsprechende Witterung vorausgesetzt, ist die Fertigstellung der Arbeiten bis Mittwoch, den 09. Mai 2018 vorgesehen. Hiernach wird die Vollsperrung der Rudolf-Breitscheid-Straße als auch die derzeitige Umleitungsstrecke ab Krankenhaus über Kammgarnstraße auf die Pariser Straße wieder aufgehoben.

Die Verkehrsteilnehmer werden am  Tag der Freigabe und Abbaus der Verkehrssicherung um besondere Aufmerksamkeit gebeten. Die Kammgarnstraße kann dann wieder im Gegenverkehr befahren werden und die obere Pariser Straße ab Pfaffplatz ist stadtauswärts wieder eine Einbahnstraße.

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.04.2018