Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.04.2018

Frühling auf dem Betzenberg

Pflanzaktion am 17. April um 14:30 Uhr

Das urbane Gärtnern geht in die zweite Runde! Die letzten Monate haben die Hochbeete auf dem Betzenberg geruht. Doch mit den ersten Sonnenstrahlen und den steigenden Temperaturen kehrt das Leben in die Beete zurück. Am Dienstag, den 17. April 2018, um 14.30 Uhr nutzen die Stadtgärtner die Gelegenheit, den Frühling auf dem Betzenberg einzuläuten und die Beete mit Pflanzen zu bestücken. Vor allem die Kinder und Jugendliche der Kindertagesstätte „Betzenberg“, der Grundschule auf dem Betzenberg und des Jugendtreffs zeigen in diesem Jahr ihr gärtnerisches Geschick und bepflanzen die Beete. Eingeladen sind aber auch die Anwohner und alle Interessierte, das bunte Treiben zu begleiten.

 

Organisiert wird das Treffen vom Netzwerk Betzenberg, in dem sich Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, Einrichtungen und städtische Mitarbeiter für den Stadtteil Betzenberg engagieren. Das Ökologie-Programm der Stadt Kaiserslautern beteiligt sich mit Pflanzen für die Beete und hilft bei der Bepflanzung. Dank der Bau AG wird es eine kleine Erfrischung geben.

 

Das Stadtgärtnern auf dem Betzenberg wird durch das Engagement von Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil sowie der Bau AG und der Stadt Kaiserslautern ermöglicht. Auf einem Grundstück der Bau AG in der Nähe der Wohnanlage St. Quentin-Ring 20-24 wurden 2017 mit Hilfe des Ökologie-Programms der Stadt Kaiserslautern Hochbeete errichtet. Durch Spenden aus dem Netzwerk Betzenberg konnte zudem ein Wassertank besorgt werden, der das Gießen der Pflanzen erleichtert. Alle Hobby-Gärtnerinnen und Gärtner aus dem Stadtteil sind eingeladen, die Beete zu bepflanzen und das Gepflanzte zu ernten.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.04.2018