Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.02.2012

"Sex & Drugs im Reihenhaus"

Music & Dance Comedy zum Internationalen Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentages gastiert Maria Vollmer mit ihrem ersten Solo-Programm in Kaiserslautern. Am Freitag, 09. März 2012, 20:00 Uhr, ist die Künstlerin mit ihrem erfrischend selbstironischen Frauenkabarett "Sex & Drugs im Reihenhaus" im Georg-Michael-Pfaff-Saal der Volkshochschule (VHS) im städtischen Weiterbildungszentrum zu erleben. "Es ist mir eine ganz besondere Freude und auch eine Ehre eine so großartige Künstlerin in unserer Stadt zu haben", freut sich Marlene Isenmann-Emser, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaiserslautern, die den Kleinkunstabend in Kooperation mit Michael Staudt, Leiter der VHS Kaiserslautern, veranstaltet.

Was passiert, wenn diejenigen, die in den wilden 70er und 80er Jahren groß geworden sind, sich plötzlich im Reihenhaus wieder finden? Worauf kann man noch hoffen, wenn die Zeit der rauschenden Parties, der hormonellen Verwirrungen und der großen Träume vorbei sind? Marianne jedenfalls möchte eigentlich mit Mann und zwei Kindern das Glück in der Reihenhaussiedlung genießen; aber irgendwie kommt immer das Leben dazwischen: Die Kids erweisen sich als talentierte Nachwuchs-Terroristen, die Nachbarn machen beunruhigende Geräusche und was sie gar nicht versteht Marianne muss ständig an den Gärtner denken. Die Besucherinnen und Besucher dieser Music & Dance Comedy erleben eine Städtebewohnerin mit einer täglichen Expedition in den Schnäppchen-Dschungel, bei ihrem Kampf gegen die Diktatur des Vollkorniats und bei der Erziehung eines Ehemannes, der immer wieder anruft, weil er im Supermarkt die Tomaten nicht findet.

Karten für das Musikkabarett sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information Kaiserslautern, dem Thalia Ticket-Service oder an der Abendkasse in der VHS für zehn Euro, ermäßigt für neun Euro erhältlich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.02.2012