Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.12.2011

Stadtsparkasse Kaiserslautern spendet 13.000 Euro an Kaiserslauterer Schulen und schulische Einrichtungen

Alle Jahre wieder überreichte die Stadtsparkasse Kaiserslautern in der Vorweihnachtszeit den örtlichen Schulen in Kaiserslautern Spendenschecks in einer Gesamthöhe von rund 13.000 Euro.

Beigeordneter Joachim Färber verteilte zusammen mit Karl-Heinz Dielmann, Vorstands-vorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern, die Spendenbriefe an die anwesenden Schuldirektoren.

"Auch in unserem Jubiläumsjahr wollen wir die Tradition wahren und die Schulen finanziell unterstützen. Wir helfen gerne. Das Geld kann überall eingesetzt werden wo es notwendig ist," betonte Dielmann. Freuen können sich alle Kaiserslauterer Schulen und schulische Einrichtungen, ob Grund-, Haupt-, Förder- oder Realschulen, Berufsbildende Schulen und Gymnasien.

Joachim Färber bedankte sich als Schuldezernent für die großzügige Spende. Er lobte den Vorstand des Instituts für die gute Geschäftsentwicklung und wünschte der Stadtspar-kasse weiterhin eine positive Entwicklung. Den Pädagogen dankte er für ihr Engagement im vergangenen Jahr.

Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Spendenübergabe vom Blockflötenensemble "Die Pfifferlinge" der Emmerich-Smola-Musikschule Kaiserslautern unter der Leitung von Frau Beate Bliewert.

<br>
 © Stadtsparkasse Kaiserslautern


© Stadtsparkasse Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.12.2011