Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.01.2018

Jazzbühne meets Campanula

Isabel Eichenlaub und ihre Campanula stehen im Mittelpunkt beim ersten Jazzbühne-Konzert im neuen Jahr am Freitag, 02. Februar, 20:00 Uhr, in der Fruchthalle.

Campanula – da denkt man vielleicht zunächst an die wunderschöne Glockenblume mit wissenschaftlichem Gattungsname Campanula. Doch im Instrumentenbau ist dabei eine ganz andere Gattung gemeint – ein ungewöhnliches Violoncello! 

Die celloähnliche Campanula besitzt zusätzlich 16 Resonanzsaiten, die über den Korpus gespannt sind und einen besonders obertonreichen, weit tragenden Klang bewirken. Beherrscht wird dieses wunderschön klingende Instrument von der Komponistin, Arrangeurin und Cellistin Isabel Eichenlaub. Als Initiatorin von Projekten, die musikalische Ausdrucksformen neu erfinden, umfassen ihre Konzerte Klassik, Folk, Jazz und Weltmusik sowie spartenübergreifend Musik zu Bildender Kunst, Literatur, Theater und Tanz. Zusammen mit der Jazzbühne wird Isabel Eichenlaub die Campanula zu einem ganzen Blumenstrauß voller neuer Klänge erblühen lassen. 

Karten für 15,00 Euro, ermäßigt 10,50 Euro gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 70), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.  



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 24.01.2018