Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.12.2017

Abfallkalender 2018 wird ab dem 22. Dezember verteilt

Abfuhrtermine ab sofort im Internet verfügbar

Vom 22. bis 30. Dezember verteilt die Stadtbildpflege Kaiserslautern den städtischen Abfallkalender 2018 flächendeckend als Hauswurfsendung in Kaiserslautern. Bürger und Gewerbebetriebe, die keinen Abfallkalender erhalten, können unter der Telefonnummer 0631/365-3850 eine Broschüre nachfordern. Darüber hinaus liegen diese ab Ende Dezember in den städtischen Wertstoffhöfen, im Bürgercenter des Rathauses und bei den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) in der Bismarckstraße 14 zur Mitnahme aus.

Auf 60 Seiten enthält der Abfallratgeber im praktischen DIN A5-Format viele nützliche Informationen zur Abfallentsorgung, wie beispielsweise die Standorte und Termine der mobilen Schadstoffsammlung (Umweltmobil), die Standorte der Hundekotbeutel-Spender sowie Details rund um die kommende Weihnachtsbaumsammlung. Diese findet vom 08. bis 19. Januar 2018 statt. Geändert wurden die Öffnungszeiten der städtischen Wertstoffhöfe in der Daennerstraße 17 und Siegelbacher Straße 187, die ab Januar von Montag bis Freitag in der Mittagszeit für eine halbe Stunde geschlossen sind.

Alle Abfuhrtermine für das kommende Jahr sind ab sofort auch im Internet unter www.stadtbildpflege-kl.de online. Dort können sich Privathaushalte und Gewerbebetriebe auch einen individuellen Abfuhrplan mit den Entsorgungsterminen für Restabfall, Altpapier, Bioabfall und Gelbe Säcke zusammenstellen. Auf Wunsch erinnert zudem ein E-Mail-Service rechtzeitig daran, wann welcher Abfallbehälter am nächsten Tag geleert wird.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.12.2017