Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.12.2011

Haushalte in Kaiserslautern erhalten städtischen Abfallkalender 2012

Abfuhrtermine 2012 auf der ASK-Webseite bereits verfügbar<br>

© Stadt Kaiserslautern

Der neue Abfallkalender des Abfallwirtschafts- und Stadt-reinigungs-Eigenbetriebs der Stadt Kaiserslautern (ASK) wird als Hauswurfsendung ab dem 12. Dezember an die Haushalte im Stadtgebiet verteilt. Wie gewohnt finden sich darin alle Abfuhrtermine der Privathaushalte für die graue und braune Abfalltonne, den Alt-papierbehälter sowie den Gelben Sack. Außerdem enthält die Informationsbroschüre die Standorte und Termine der mobilen Schadstoffsammlung (Umwelt-mobil), wichtige Telefonnummern beim ASK, Hinweise zum Abholservice von Sperrmüll und Elektrogroßgeräten und vieles mehr.

Sollten Bürgerinnen und Bürger nach dem 14. Dezember keinen Abfallkalender erhalten haben, kann telefonisch beim ASK unter 0631/365-3850 eine Broschüre nachgefordert werden. Darüber hinaus liegen die Kalender ab diesem Zeitpunkt kostenfrei in den städtischen Wertstoffhöfen, im Bürgercenter des Rathauses, in allen Ortsverwaltungen und bei den Stadtwerken Kaiserslautern in der Bismarckstraße 14 zur Mitnahme aus.

Wer nicht warten möchte bis die Kalender im Briefkasten landen, kann den neuen Abfallkalender der Stadt Kaiserslautern im Webangebot des ASK unter www.ask-kl.de einsehen und selbstverständlich auch ausdrucken. Bei dieser Gelegenheit lohnt es sich, etwas länger auf den Internetseiten des stadteigenen Abfallwirtschaftsbetriebs zu verweilen, denn auch die Homepage wurde komplett überarbeitet und ist nun noch informativer und kundenfreundlicher.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.12.2011