Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.10.2017

Ausstellung von Susanne Freiler-Höllinger im Rathausfoyer

Vom 30. Oktober bis 30. November 2017


Eine ganz besondere Kunstrichtung wird von der Malerin Susanne Freiler-Höllinger vom 30. Oktober bis 30. November 2017 im Rathaus-Foyer in Kaiserslautern präsentiert. Es handelt sich um Elektronik KUNST. Die Integration elektronischer Bauteile unter Anwendung experimenteller Zeichentechniken. Bei ihrer Upcycling-KUNST steht das Malerische im Vordergrund und wird durch die Elektronikteile sowohl in einem provozierend als auch harmonischen Spannungsgeflecht verarbeitet.

Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Mensch, Natur und Umwelt steht im Fokus ihrer Exponate. "Wir stehen jetzt an der Weggabelung, die technischen Herausforderung von morgen zu hinterfragen und die Weichen heute zu stelle", so die Künstlerin.

Vom 19.-22.10.2017 wurde Elektronik KUNST in Paris im Carrousel du Louvre bei „art shopping“ präsentiert. u.a. auch auf der Berliner Liste, Art Sylt, ARTe Sindelfingen, Art Fair Hannover Schloss Herrenhausen, Art Fair Hamburg Handelskammer, IT-Messen in Darmstadt und Bielefeld, Galerie Ewa Helena Hamburg, Galerie Kalina Regen, Galerie Ton ART Schweiz.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.10.2017