Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.11.2017

Preisträgerkonzert "Talente der Region"

Im Casino-Konzert am Freitag, 24. November 2017, 20:00 Uhr, sind Leon He und Maxim Laborenz, beide Klavier, die Solisten im Preisträgerkonzert "Talente der Region".

Leon He, geboren 2001 in Homburg/Saar, erhielt seinen ersten Klavierunterricht an der Kreismusikschule Kaiserslautern bei Larissa Olevska. Ab 2014 wurde er von Prof. Fedele Antonicelli unterrichtet. Er wurde mit vierzehn als Jungstudent in der Klavierklasse des international anerkannten Pianisten und Pädagogen Prof. Thomas Duis an der Hochschule für Musik Saar aufgenommen. Leon He hat an vielen nationalen und internationalen Klavierwettbewerben teilgenommen, viele Preise errungen, u. a. den ersten Preis bei „Talente der Region“. Maxim Laborenz wurde 1997 in Landstuhl geboren. Ab dem sechsten Lebensjahr bekam er Klavierunterricht und 2017 legte er sein Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium ab. 2014 gewann er den Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Kreis- und Landesebene. Er besuchte mehrere Meisterkurse, unter anderem von Konrad Elser und Prof. Bernd Glemser. 2016 gewann er den Förderpreis der „Talente der Region“. 



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 14.11.2017