Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.11.2011

Eröffnung der Eisbahnsaison in Kaiserslautern

Beigeordneter Peter Kiefer gibt 800 Quadratmeter Eisfläche frei

Peter Kiefer (rechts), David Lyle und Kathrin Krämer eröffnen die Eislaufsaison 2011/2012 © view

Peter Kiefer (rechts), David Lyle und Kathrin Krämer eröffnen die Eislaufsaison 2011/2012 © view

Zusammen mit dem Geschäftsführer der Lebenshilfe David Lyle und der amtierenden Gartenschau Königin Kathrin Krämer eröffnete Beigeordneter Peter Kiefer am 18. November 2011 die diesjährige Eislaufsaison in Kaiserslautern. Es sei die zweite Saison auf 800 Quadratmeter Eisfläche in der Veranstaltungshalle auf dem Gelände der Gartenschau, sagte Kiefer. "Mit der Kombination einer Veranstaltungshalle im Sommer und der Eishalle im Winter ist in Kaiserslautern ein tolles Konzept entstanden", so der Beigeordnete. Über 40.000 Eisläuferinnen und Eisläufer hätten die Eisbahn an ihrem neuen Standort im letzen Jahr besucht. "Ein echter Besucherrekord", freute er sich. Die Eisbahn biete auch in der nun startenden Saison wieder eine glanzvolle Stimmung in tollem Ambiente und zahlreiche attraktive Angebote. Der Beigeordnete dankte allen Sponsoren und wünschte eine tolle Eislaufsaison mit guter Stimmung und sportlichem Ehrgeiz. Bis zum 12. Februar 2012 heißt es nun KAISERSLAUTERN ON ICE. Auch Gartenschau Königin Kathrin Krämer wünschte allen Gästen viel Spaß und einen schönen Abend. Im Anschluss an die offizielle Eröffnung, zeigten die "Eiswittchen" der TG Worms eine heiße Performance. Schließlich konnte das gespannte Publikum die Eisfläche selbst erobern.

Die

Die "Eiswittchen" der TG Worms zeigen eine heiße Performance © Stadt Kaiserslautern

Die

Die "Eiswittchen" der TG Worms zeigen eine heiße Performance © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.11.2011