Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.10.2011

Gesunde Stadtverwaltung

Aktionstag für städtische Beschäftigte im Rathausfoyer<br>

© Stadt Kaiserslautern

Unter dem Motto "Gesunde Stadtverwaltung: Wir legen Ihre Gesundheit nicht zu den Akten!" fand heute im Foyer des Rathauses ein Gesundheitstag für alle städtischen Beschäftigten statt. Organisiert wurde die Aktion vom Gesundheitszirkel, der Stabsstelle Gesundheit sowie der Abteilung Personalentwicklung des Referates Personal in Zusammenarbeit mit der AOK. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel begrüßte die Aktion: "Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein hohes Gut."

Im Mittelpunkt des Aktionstages standen Präventionsmaßnahmen für den Erhalt der physischen und psychischen Gesundheit. Der Gesundheitstag bot die Möglichkeit, eine Vielzahl an Informationen und Tipps zur persönlichen Gesundheitssituation zu erhalten. Außerdem standen individuelle Tipps zur Ernährung, Bewegung oder zum Stressabbau auf dem Programm. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurden auf Risikofaktoren wie erhöhte Cholesterinwerte, erhöhten Blutdruck und zu hohen Körperfettgehalt aufmerksam gemacht. Sie erhielten Anregungen zur Umstellung der Ernährung, zur Steigerung der körperlichen Bewegung sowie zu ausgewählten Aktionsthemen (z.B. "Frauenherzen schlagen anders").



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.10.2011