Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.09.2017

Großer Andrang beim dritten Wildparkfest

Beigeordneter Peter Kiefer dankt Förderverein für Veranstaltung

Wieder einmal war es dem Förderverein Wildpark Betzenberg e.V. sowie dem städtischen Forst am letzten Sonntag, 3. September, gelungen, den gut 3.500 Gästen einen abwechslungsreichen Tag mit buntem Programm im Wildpark auf die Beine zu stellen. Von 11 bis 17 Uhr gab es Wildpark-Führungen, dazu Kinderschminken, Spiele, Wettbewerbe, eine historische Nostalgieschaukel, Hundefotografie und eine Preisverleihung.

 

Beigeordneter Peter Kiefer begrüßte die Gäste und erklärte, dass zur Aufrechterhaltung und den Betrieb des Wildparks die Stadt jährlich einen Beitrag in Höhe von etwa 180.000 Euro erbringe. Die Forstabteilung des Grünflächenreferats kümmere sich um die Fläche und halte sie attraktiv. Nichtsdestotrotz sei die Stadt für jegliche Unterstützung sehr dankbar.

 

Sein besonderer Dank galt dem Verein Round Table 35, der sich mit einer Unterstützung in Höhe von 10.000 Euro für den Bau des Kaninchengeheges einsetzte, welches ab Herbst errichtet werden soll und den Park ergänzen werde. Ebenso galt sein Dank dem Förderverein, der sowohl drei neue Bänke wie auch 5.000 Euro für die Erneuerung des Luchsgeheges aufgebracht habe und einmal mehr das Fest organisiert hat.



Beigeordneter Peter Kiefer und Klaus-Jürgen Schimansky, 1. Vorsitzender des Wildpark-Fördervereins, bei der Eröffnung des 3. Wildparkfestes © Stadt Kaiserslautern

Beigeordneter Peter Kiefer und Klaus-Jürgen Schimansky, 1. Vorsitzender des Wildpark-Fördervereins, bei der Eröffnung des 3. Wildparkfestes © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.09.2017