Pressemitteilung vom 18.08.2017

Ökologischer Kindergeburtstag auf dem Kaiserberg

Angebot des Ökologieprogrammes der Stadt Kaiserslautern

Auf dem Kaiserberg, Gelände der Gartenschau, bietet das Ökologieprogramm der Stadt Kaiserslautern die Möglichkeit, einen ökologischen Kindergeburtstag zu feiern. Von Montag bis Freitag kann nach vorheriger Buchung aus vier verschiedenen ökologischen Angeboten gewählt werden. Neben Papierschöpfen und dem Bau von Nisthilfen können die Kinder auch Seifen oder Naturkosmetik herstellen.  „Wir wollen damit die Möglichkeit bieten, mitten in der Stadt Natur pur zu erleben und einen aktiven aber auch lehrreichen Kindergeburtstag zu feiern“, berichtet Doris Preuninger, Leiterin des Ökologieprogramms. An sie können sich interessierte Eltern zur Terminabsprache sowie Absprache über Inhalte und Materialkosten, unter der Telefonnummer 0631-371 006 11, wenden.

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.08.2017