Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.07.2017

Bündnis für Integration: Deklaration im Rathausfoyer aufgehängt

Die am 15. Mai 2017 vom Stadtrat beschlossene Deklaration zum „Bündnis für Integration“ wurde nun im Foyer des Rathauses aufgehängt. Auf der Tafel findet sich der wortgetreue Deklarationstext, der aus allgemeinen Informationen und Beweggründen für das Bündnis sowie den Leitlinien besteht. Die Vorsitzenden der sechs Ratsfraktionen, Andreas Rahm (SPD), Walfried Weber (CDU), Gilda Klein-Kocksch und Tobias Wiesemann (Grüne), Elke Theisinger-Hinkel (Linke), Gabriele Wollenweber (FWG) und Werner Kuhn (FDP), haben die Tafel mit der Deklaration vor der Ratssitzung am 26. Juni 2017 unterschrieben.

Interessierte finden die Deklaration mitsamt Hintergrundinformationen auf der Website www.kl-ist-bunt.de.



 © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

 © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Anna-Lena Hebel - Pressestelle

Kaiserslautern, 03.07.2017