Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.06.2017

Wohnraum für junge Forscherinnen und Forscher

Staytoo-Studentenwohnheim in der Trippstadter Straße feiert Richtfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde heute Mittag im neuen Studentenwohnheim in der Trippstadter Straße Richtfest gefeiert. Insgesamt errichtet der Investor Staytoo hier auf einer Bruttogrundfläche von 18.500 m² 371 möblierte Appartements für Studierende, Wissenschaftler und Pendler. Zusätzlich entstehen insgesamt 2.400 m² Büroflächen. Im Oktober sollen die ersten Mieter einziehen.

„Sie sind genau an der richtigen Stelle!“, so Oberbürgermeister Weichel zu Staytoo-Geschäftsführer Tobias Lerchner. „Es gibt keinen Platz in Kaiserslautern, wo der Wandel zum Wissenschaftsstandort, den die Stadt in den vergangenen Jahren erlebt hat, besser sichtbar ist als hier.“ Lerchner, nach eigener Aussage zum ersten Mal in Kaiserslautern, hatte sich zuvor von der Wissenschaftsmeile in der Trippstadter Straße beeindruckt gezeigt. „Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein, und damit die Transformation Kaiserslauterns ein Stück weit mit zu prägen“, so der Geschäftsführer. Lerchner bedankte sich ausdrücklich bei der Stadtverwaltung, deren Mitarbeiter „mit vielen pragmatischen Lösungen dazu beigetragen haben, dass wir heute hier stehen.“



 Copyright: view - die agentur

Copyright: view - die agentur

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.06.2017