Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.07.2011

Reben und anderes Exotisches

Vier Schülerinnen und Schüler aus Bunkyo-ku zu Gast in Kaiserslautern<br>

"Wow, gibt es hier viele Wiesen – und wachsen auf diesen Feldern Trauben für den Wein?" Schon der Weg vom Flughafen Frankfurt in die Partnerstadt Kaiserslautern war für die vier Schülerinnen und Schüler aus Bunkyo-ku ein Erlebnis. Am Freitagabend, 22. Juli 2011, trafen Takayuki Yoshino, Shu Kitahara, Arisa Yoshino und Juri Morita in Deutschland ein. Bis zum 01. August 2011 sind die Jugendlichen im Rahmen des regelmäßigen zweijährigen Schüleraustauschs, den Kaiserslautern mit seiner japanischen Partnerstadt Bunkyo-ku unterhält, in Lauterer Gastfamilien untergebracht. Neben den Aktivitäten, die die Gastfamilien den Jugendlichen anbieten, hat das Büro für Städtepartnerschaften der Stadt Kaiserslautern ein kleines Programm zusammengestellt. Dieses sieht neben Ausflügen nach Bad Dürkheim und ins Dynamikum Pirmasens auch die Begrüßung im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses durch den Direktor des Referats Schulen, Peter Krietemeyer, vor.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.07.2011