Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.05.2017

Neubau und Erweiterung der Kita Minimax

Land bewilligt Förderung in Höhe von über 2,4 Millionen Euro

Mit offiziellem Schreiben erhielt die Stadt den Förderbescheid des Landes Rheinland-Pfalz, der die Bau- und Ausstattungskosten für die Kindertagesstätte (Kita) Minimax bewilligt. Die Mittel werden im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms 3.0 gewährt, die Förderquote beträgt 90 Prozent der förderfähigen Kosten. Insgesamt erhält die Stadt 2.404.084,50 Euro für das Haushaltsjahr 2017 bewilligt, die Teilauszahlungen erfolgen in den Haushaltsjahren 2018 bis 2020.

Zusammen mit dem städtischen Eigenanteil in Höhe von 386.528,50 Euro belaufen sich die Gesamtkosten auf 2.790.613 Euro.

 

Aufgrund des Bewilligungsbescheides des Landes kann das städtische Referat Gebäudewirtschaft nun seine Arbeiten zum Bau der Kita Minimax weiter fortführen. Die Planungen sind bis dato gut vorangeschritten, nun kann es an die Ausschreibungsphase gehen, damit die Arbeiten am Bau möglichst noch in diesem Jahr anlaufen können.

 



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 22.05.2017