Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.03.2017

Sommerferienprogramm der Stadt Kaiserslautern

Anmeldung für Freizeiten ab sofort möglich

Auch in diesem Jahr wird beim Sommerferienprogramm der Stadt Kaiserslautern wieder ein abwechslungsreiches Programm angeboten, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Ab sofort kann man sich für die ersten Freizeitangebote des Sommerferienprogramms 2017 anmelden. Traditionell werden zu Beginn der Sommerferien zwei Zeltfreizeiten auf dem Jugendzeltplatz am Gelterswoog durchgeführt. In der Zeit  vom 3. Juli bis zum 14. Juli 2017 können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren in dem jeweils fünftägigen Zeltlager spielen, schwimmen, grillen und das Lagerleben kennen lernen.

 

In den darauffolgenden Wochen, vom 17. Juli bis 28. Juli 2017, folgt das beliebte Angebot des City-Club, das sich insbesondere an Kinder im Grundschulalter richtet. Der City-Club bietet Entlastung für arbeitende Eltern und für die Kinder von montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr  Spiel- und Bastelangebote sowie die Möglichkeit Freizeit kreativ zu gestalten. Auch das gemeinsame Erkunden der Stadt Kaiserslautern steht auf dem Programm. Außerdem erfahren die Kinder hier etwas über Umwelt- und Tierschutz, Verkehrserziehung und viele weitere spannende Themen.

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Interessierte ab 6. März im Jugendhaus, Augustastraße 11, von Montag – Donnerstag, 08:00 - 12:00 Uhr, weitere Termine nach Vereinbarung. Tel.: 06313652689, Email: ferienprogramm@kaiserslautern.de



Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 02.03.2017