Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.02.2017

Siegelbach: Einführung wiederkehrender Straßenausbaubeiträge

Einladung zur Infoveranstaltung am 8. März um 19 Uhr

 

Im Ortsbezirk Siegelbach soll das Straßenbild partiell erneuert und mit Hilfe von wiederkehrenden Straßenausbaubeiträgen die Kostenbeteiligung unter den Grundstückseigentümern solidarisch aufgeteilt werden. Der Vorteil, der sich aus den wiederkehrenden Beiträgen für die Siegelbacher Grundstückseigentümer ergibt, sind die besser zu kalkulierenden Kosten für die Straßensanierungen, die zudem über den mehrjährigen Zeitraum finanziell leichter tragbar sind.

 

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wird Baudezernent Peter Kiefer am Mittwoch, den 8. März um 19 Uhr in der Gaststätte „Zur Feiermaus“, Auf der Brücke 6 über das geplante vierjährige Bauprogramm der Jahre 2018 bis 2021 in Siegelbach informieren. Die Veranstaltungsteilnehmer erfahren anhand verschiedener Beispielberechnungen, wie das Umlageverfahren der wiederkehrenden Straßenausbaubeiträge funktioniert. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 28.02.2017