Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 23.05.2011
Jetzt Karten für das 22. NATO-Musikfestival in Kaiserslautern sichern
Hochkarätiges Programm - überzeugende Arrangements
Die Vorbereitungen für das 22. NATO-Musikfestival am 11. Juni 2011 sind in vollem Gange. Die Organisatoren des Festivals – die Stadt Kaiserslautern, das NATO-Luftwaffenhauptquartier auf dem Flugplatz Ramstein und der Militärmusikdienst der Bundeswehr – halten für die Besucherinnen und Besucher des Großevents im Fritz-Walter-Stadion auf dem Kaiserslauterer Betzenberg in diesem Jahr ganz besondere Angebote und Arrangements bereit.
Karten für das NATO-Musikfestival sind erhältlich bei der Tourist Information in der Fruchthallstraße (Telefon 0631 365-2316 oder -2317) und bei allen Ticket-Online-Vorverkaufsstellen (telefonisch unter 01805-4470 oder im Internet unter www.ticketonline.de). Die Preise reichen von 14 bis 25 Euro im Vorverkauf (16 bis 27 Euro an der Abendkasse). Ermäßigungen und gesonderte Tarife gelten unter anderem für Rollstuhlfahrer, Jugendliche, Schüler, Studierende sowie Grundwehr- und Zivildienstleistende. Die Abendkassen in der Südtribüne und vor der Nordtribüne auf dem Ostparkplatz werden am Veranstaltungstag ab 16:30 Uhr geöffnet sein. "Wir sind mit dem bisherigen Vorverkauf sehr zufrieden", so Alexander Heß vom Projektbüro für städtische Veranstaltungen. "Insbesondere die VIP-Packages stoßen auf großes Interesse. Mit diesen können sich die Besucherinnen und Besucher einen sehr guten Platz auf der Nord-Tribüne sichern." Außerdem erwarten die VIP-Gäste auf der Ebene 1900 ein reichhaltiges Buffet und einen Parkplatz direkt am Stadion. "Nutzen Sie auch die einmalige Gelegenheit, das NATO-Musikfestival auf einem der begehrten Logen-Plätze des Fritz-Walter-Stadions zu erleben", so Heß weiter. "Sitzplätze in der VIP-Loge sind auf Anfrage buchbar."
Sichern auch Sie sich am besten gleich Ihre Karten für das traditionelle NATO-Musikfestival mit der großartigen Rock- und Bluesröhre Joy Fleming, hervorragenden Militärmusikern aus sechs NATO-Staaten und dem Partnerland Österreich sowie einer eindrucksvollen Darbietung des Wachbataillons. Musikalisch werden die deutschen Streitkräfte durch das Marinemusikkorps Ostsee vertreten. Weitere Teilnehmer sind die Militärmusik Oberösterreich, sowie Militärmusikkorps der königlich belgischen Marine, der lettischen Streitkräfte aus Riga und aus dem polnischen Koszalin. Als besonderes Highlight wird ein Ensemble der Luxemburger Streitkräfte den diesjährigen Stargast, Lokalmatadorin Joy Fleming, begleiten. Und schließlich wird die Band der US-Luftstreitkräfte in Europa wieder ein mitreißendes "Heimspiel auf dem Betze" haben.
Als besondere und erstmalige Serviceleistung bieten die Veranstalter den Festivalbesuchern für fünf Euro eine Parkmöglichkeit unmittelbar am Stadion an. Die entsprechenden Parktickets sind bei der Tourist-Information erhältlich. Restplätze werden je nach Verfügbarkeit auch noch am Veranstaltungstag vor Ort vergeben. Wer sich keinen Parkplatz in Stadionnähe sichern möchte, kann die Anreise zum NATO-Musikfestival bequem mit dem Park & Ride Service ab 16:30 Uhr an den bekannten P&R-Parkplätzen antreten. "Es ist toll, dass wir den Besucherinnen und Besuchern solche besonderen Neuheiten anbieten können", freut sich Alexander Heß auf die bevorstehende Veranstaltung. An den Eingängen erhalten die Besucherinnen und Besucher außerdem kostenfrei ein hochwertiges Programmheft, das sowohl über die Programmpunkte als auch über die einzelnen Formationen informiert. Auch Oberstleutnant Thomas Dillschneider vom Hauptquartier der Alliierten Luftstreitkräfte Ramstein der NATO freut sich auf das außergewöhnliche Ereignis und die vielen bereits gemeldeten Gruppen. "Wir sind stolz, wieder ein buntes Programm mit großartigen internationalen Formationen zu präsentieren", so Dillschneider. "Es ist mit Sicherheit für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei!"
Erstmals wurden anlässlich des NATO-Musikfestivals 2011 auch eigens kreierte Pins aufgelegt. Diese sind bei der Tourist Information für zwei Euro erhältlich.
Alle Informationen zum NATO-Musikfestival 2011 können dem an öffentlichen Stellen ausliegenden Flyer entnommen werden. Die Tourist Information ist zu den folgenden Zeiten geöffnet: montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr, samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr. Am Tag der Veranstaltung ist die Tourist Information bis 16:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum NATO-Musikfestival finden Sie auch unter www.nmf-kl.de
Foto: NATO-Musikfestival in Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 23.05.2011