Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.05.2011

Landesjagdverband Rheinland-Pfalz zu Gast in Kaiserslautern

Oberbürgermeister empfängt Offizielle im Pfalzgrafensaal

Mit einem Empfang im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel gestern Abend zahlreiche Mitglieder von Präsidium, Geschäftsstelle und Vorstand des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz in Kaiserslautern willkommen geheißen. "An dieser historischen Stätte von Pfalzgraf Johann Casimir, dem viel besungenen "Jäger aus Kurpfalz", sind Sie genau richtig", begrüßte ein gut gelaunter Oberbürgermeister die zahlreichen Gäste. Er freue sich, dass die Stadt Kaiserslautern, die dafür doch bestens prädestiniert sei, nach 27 Jahren erstmals wieder Veranstaltungsort des Landesjägertages ist. Zu diesem werden heute in der Fruchthalle rund 300 Mitglieder aus ganz Rheinland-Pfalz in der Fruchthalle erwartet.

In seiner kurzen Ansprache hob der Oberbürgermeister auch die intensive und gute Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe Kaiserslautern des Landesjagdverbandes hervor. "Als anerkannter Naturschutzverband kommt dem Landesjagdverband eine große Bedeutung in der Landespflege zu", meinte das Stadtoberhaupt. Die Jägerinnen und Jäger würden bei ihrer Tätigkeit oft Fehlentwicklungen sehen, lange bevor dies der institutionalisierten Landespflege möglich sei.

Der Präsident des Landesjagdverbandes, Kurt-Alexander Michael, bedankte sich für die große Gastfreundschaft seitens der Stadt. Er dankte auch der Kreisgruppe Kaiserslautern für die Organisation der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Fruchthalle. Ihr hervorragendes Engagement, für das sie vom Landesjagdverband auch ausgezeichnet wurde, hätte sie bereits bei der Landesgartenschau in Kaiserslautern unter Beweis gestellt. "Die Mitglieder der Kreisgruppe waren fast während der gesamten Dauer der Landesgartenschau auf dem Kaiserberg präsent."


Foto (v.l.) Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel mit Dr. Thomas Weber, Vorsitzender Kreisgruppe KL, und Kurt-Alexander Michael, Präsident des Landesjagdverbandes RLP © Stadt Kaiserslautern

Foto: (v.l.) Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel mit Dr. Thomas Weber, Vorsitzender Kreisgruppe KL, und Kurt-Alexander Michael, Präsident des Landesjagdverbandes RLP



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.05.2011