Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.05.2011

Nur noch wenige Plätze frei

Bürgerreise in Lauterns Partnerstadt Brandenburg an der Havel

Groß war die Resonanz auf die vom 15. bis 19. Juni 2011 geplante Bürgerreise in Kaiserslauterns Partnerstadt Brandenburg an der Havel. "Wir sind nahezu ausgebucht, nur noch wenige Plätze sind frei", freut sich Heide Schmitt vom Büro für Städtepartnerschaften. Kurzentschlossene haben jetzt die Möglichkeit, noch einen der wenigen freien Plätze zu ergattern. Interessierte sollten sich schnellstmöglich, spätestens jedoch bis zum 25. Mai beim Büro für Städtepartnerschaften unter den Telefonnummern 0631 365-4332/-4336 oder via E-Mail staedtepartnerschaften@kaiserslautern.de melden. Der Preis für die Reise pro Person im Doppelzimmer mit Übernachtung und Frühstück beträgt 370,00 Euro, der Einzelzimmerzuschlag 64,00 Euro.

Die Bürgerreise nach Brandenburg an der Havel bietet eine einmalige Gelegenheit, neben Kaiserslauterns ostdeutscher Partnerstadt auch Land und Leute kennen zu lernen. Auf dem Programm des fünftägigen Aufenthalts stehen unter anderem ein geführter Rundgang durch die Havelstadt und ein Empfang im Altstädtischen Rathaus. Auch sind ein gemeinsames Abendessen mit den Bürgerinnen und Bürgern der Partnerstadt und ein Besuch in Potsdam geplant. Als besondere Highlights gelten die Seerundfahrt und das berühmte Havelfest mit der Wahl der neuen Havelkönigin. Weitere Informationen sowie der genaue Programmablauf sind auf der Homepage der Stadt unter www.kaiserslautern.de abrufbar.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.05.2011