Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.11.2016

Gut 250 Gäste genossen die Atmosphäre im Herbstwald

Gottesdienst und Lesung im Ruheforst kamen gut an

Über viele Worte des Lobs erfreuten sich am letzten Sonntag die Organisatoren der städtischen Forst- und Friedhofsverwaltung. Die gut 250 Gäste, die sich zu der Herbstwald-Aktion im Ruheforst ab 17:30 Uhr eingefunden hatten, genossen die wunderbare Veranstaltung und waren durchweg begeistert von der wunderbaren, stimmungsvollen Atmosphäre. Sowohl der Ökumenische  Gottesdienst am Andachtsplatz als auch die im Nachgang gebotene musikalische Lesung im Schein von Schwedenfeuern und Laternen in der Waldlounge kamen bei den Besuchern bestens an.

 

„Wir sind begeistert und wirklich froh über die vielen tollen Rückmeldungen“, freut sich Stadtwald-Förster Tobias Foth. Die Herbststimmung inmitten der Natur sorgte für eine heimelige Stimmung. Genau richtig vor der kälter werdenden Jahreszeit. „Was so guten Anklang findet, soll somit auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden. Wir planen daher, voraussichtlich Ende Oktober 2017 wieder zur Herbstwald-Aktion einzuladen.“

 

Für das leibliche Wohl in der Waldlounge hatten die Naturfreunde Kaiserslautern gesorgt. Viele wollen im nächsten wieder mit dabei sein, wenn es dann wieder heißt: „Herbstwald mal anders erLeben“.

 



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 03.11.2016