Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.10.2016

Schatzsuche, Kochen und Erste-Hilfe-Kurs

Ferienprogramm für Mitarbeiterkinder in den Herbstferien

Auch in diesem Jahr bot die Stadtverwaltung Kaiserslautern wieder eine Kinderbetreuung für Mitarbeiterkinder in den Herbstferien an. Die Aktion des Gleichstellungsaktionsplans, die berufstätige Eltern in der Ferienzeit vom 17. bis 21. Oktober 2016  ein wenig entlasten soll, wurde wieder sehr gut angenommen, alle Plätze waren restlos ausgebucht. Die 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren erwartete ein abwechslungsreiches Programm wie ein Spiel- und Bewegungstag zum Kennenlernen oder einen Besuch des Ökologieprogramms mit Schatzsuche auf dem Kaiserberg. Auch eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Globus sowie das gemeinsame Kochen mit dem Landfrauenverein Mehlingen in der Volkshochschule stand auf dem Programm. Zum Abschluss gab es einen Erste-Hilfe-Kurs beim Deutschen Roten Kreuz und eine gemeinsame Abschluss-Feier im Jugendhaus in der Augustastraße. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel lobte das „klasse Engagement von einem Team aus Mitgliedern der Gleichstellungsgruppe und des Personalrates, das die Ferienwoche in der Stadtverwaltung organisiert hat“.  Er hoffe sehr, dass sich dieses tolle Programm auch in den nächsten Jahren erfolgreich weiter führen lässt.



Die Kinder und Betreuer/innen des Herbstferienprogramms © Stadt Kaiserslautern

Die Kinder und Betreuer/innen des Herbstferienprogramms © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 25.10.2016