Pressemitteilung vom 14.09.2016

Wettbewerb „Sauberhafte Innenstadt Kaiserslautern“

Projekte können noch bis 15. Oktober eingereicht werden

Im Rahmen der Sauberkeitskampagne des Citymanagements, organisiert gemeinsam mit dem ASK, wurde im April dieses Jahres der Wettbewerb „Sauberhafte Innenstadt Kaiserslautern“ ausgerufen. „Wir möchten damit an die eigene Verantwortung jedes Einzelnen appellieren“ so erklärten das Citymanagement und der ASK bei ihrer Kick-off Veranstaltung in der Innenstadt die Motivation für ihre Aktion.

Bei dem Wettbewerb steht die „Vermeidung von Kleinmüll“ im Mittelpunkt, und es wird nach konkreten Ideen gesucht, wie es gelingen kann, dass weniger Kippen, Kaugummis, Abfallpapiere und Co. auf dem Boden landen. Alle Interessierten, egal welcher Altersgruppe, sind noch bis 15. Oktober 2016 – einen Monat länger als ursprünglich vorgesehen – herzlich aufgerufen, ihre Ideen und Projekte zu präsentieren, egal ob alleine oder im Team. Die Auswahl der Medien ist dabei völlig frei. Die Vorschläge können in Text- und/oder Bildform per Mail oder Post eingereicht werden. Größere Objekte wie etwa Skulpturen oder ähnliches können auch an den Rezeptionen im Rathaus oder im Bürgercenter abgegeben werden.

Im Herbst findet dazu eine Ausstellung im Rathaus-Foyer statt. Dort werden die Arbeiten von einer Jury ausgewählt und prämiert. Es winken Geldpreise und ein Sonderpreis des ASK. Ein Informationsflyer zu dem Wettbewerb ist im Rathaus und in der Tourist-Info erhältlich.

Kontakt:

citymanagement@kaiserslautern.de