Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.03.2011

23 Prozent Rabatt für Frauen im Twenty one

Equal Pay Day

Am Freitag, 25. März 2011, am Equal Pay Day, erhalten Frauen
im Bistro Twenty one, hoch über der Stadt Kaiserslautern, 23 Prozent Rabatt. Arthur Stark, Inhaber des Bistros, will an diesem
Tag mit seiner Aktion auf die immer noch bestehende Ungerechtigkeit in der Bezahlung der Gehälter zwischen Frauen und Männern
aufmerksam machen. Über diese Aktion freut sich die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaiserslautern, Marlene Isenmann-Emser, weil auf diese Weise ein Zeichen dafür gesetzt wird, dass Frauen immer noch nicht den gleichen Lohn für gleiche Arbeit erhalten. Der Gender Pay Gap, also der prozentuale Unterschied im durchschnittlichen Bruttostundenverdienst von Frauen und Männern, liegt seit Jahren konstant bei 23 Prozent. "Schön wäre es, wenn sich im nächsten Jahr am Equal Pay Day weitere gastronomische Betriebe dieser Aktion anschließen könnten", hofft Isenmann-Emser.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.03.2011