Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.09.2016

Jedem Schüler ein Klavierkonzert – Klavierkonzert für Schulen

Ein Vormittag mit Ekaterina Tarnopolskaja am Klavier mit Werken von Bach, Beethoven, Brahms, Schumann und Chopin sowie von Berg und Gershwin im Schulkonzert am Donnerstag, 06. Oktober, 11.00 Uhr, in der Fruchthalle

Nach der großen Nachfrage im vergangenen Jahr veranstaltet das Kulturreferat erneut ein "Klavierkonzert für Schulen". Es möchte jedem Jugendlichen die Möglichkeit geben, wichtige Werke aus verschiedenen Epochen der Klavierliteratur in einem echten Konzert mit einer richtigen Konzertpianistin auf höchstem Niveau kennenzulernen. Nach dem überaus erfolgreichen „Pilotkonzert“ im Oktober 2015 konnte auch für dieses Jahr wieder die renommierte russische Pianistin Ekaterina Tarnopolskaja gewonnen werden. Sie moderiert den Vormittag selbst und gibt kurze Einführungen zu den Werken. Auf dem Programm stehen Werke aus dem Barocken „Das Wohltemperierte Klavier“ von Bach, eine klassische Sonate Beethovens, Werke der Romantiker Brahms, Schumann, Chopin, aber auch Einblicke in die klassische Moderne von Berg bis Gershwin. Sie sollen die heranwachsende Generation mit kulturellen Meilensteinen der Klavierliteratur des Abendlandes vertraut machen.

Es können sich nur Schulklassen über ihre Lehrerinnen und Lehrer anmelden unter Tel. 0631 365-2202 und -1410.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 20.09.2016