Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.03.2011

Die Rathauskantinen sind eröffnet

Oberbürgermeister Klaus Weichel überreicht Kantinenleitung an die Westpfalz-Werkstätten

Am Montag, 28. Februar 2011, hat Oberbürgermeister Klaus Weichel im Beisein des Stadtvorstandes sowie des Personalrates die Kantinen der Stadtverwaltung im Rathaus und im Rathaus-Nord wiedereröffnet. Zukünftig werden die "Westpfalz-Werkstätten" in Kooperation mit der Integrationsfirma "Simotec" die hungrigen Mägen des städtischen Personals versorgen. Weichel freute sich über die schnelle Neubesetzung der Kantinenleitung, nachdem im Januar 2011 die Tore beider alten Kantinen geschlossen hatten.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Westpfalz-Werkstätten. Sie ist eine Bereicherung für unser Haus. Es ist gut, dass die durch die Kantinenschließung entstandene Lücke nun wieder geschlossen wird", sagte Weichel. Karl-Hermann Seyl, Geschäftsführer des Gemeinschaftswerkes für Menschen mit Behinderungen, begrüßte die Entscheidung der Stadtverwaltung und damit die Unterstützung des Projektes, Menschen mit Behinderungen ein Arbeitsumfeld zu bieten. Seyl hofft auf eine positive Resonanz und merkte an: "Wenn unsere Gäste zufrieden sind, sind wir zufrieden!" Zukünftig werden acht Werkstattbeschäftigte mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und zwei Mitarbeiter der Integrationsfirma Simotec Getränke, kalte Speisen, Snacks und zur Mittagszeit warme Mahlzeiten anbieten.

Die Westpfalz-Werkstätten und der Integrationsbetrieb Simotec gehören dem Gemeinschaftswerk für Menschen mit Behinderungen (GfMB) an. Das GfMB ist Träger zahlreicher Einrichtungen, die mittels unterschiedlicher Konzepte das gemeinsame Ziel verfolgen, Menschen mit Behinderungen soziale und berufliche Integration zu ermöglichen.
Die Kantinen im Kaiserslauterer Rathaus und Rathaus Nord sind montags bis donnerstags von 07:30 bis 14:00 Uhr und freitags von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet.

`von links: Lassen es sich schmecken - Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt, Beigeordneter Peter Kiefer, Karl-Hermann Seyl, Geschäftsführer der GfMB, Beigeordneter Joachim Färber und Udo Holzmann, Direktor des Referates Gebäudewirtschaft bei der Eröffnung der Rathauskantinen. <br>
© Stadt Kaiserslautern

`von links: Lassen es sich schmecken - Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt, Beigeordneter Peter Kiefer, Karl-Hermann Seyl, Geschäftsführer der GfMB, Beigeordneter Joachim Färber und Udo Holzmann, Direktor des Referates Gebäudewirtschaft bei der Eröffnung der Rathauskantinen.
© Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.03.2011