Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.02.2011

40.000. Besucherin der städtischen Eisbahn geehrt

Beigeordneter Färber spricht von sensationellem Ereignis<br>

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Freute sich über ihre Geschenke: Jolina Urschel mit Sportdezernent Joachim Färber. © Stadt Kaiserslautern

Die zehnjährige Jolina Urschel aus Stelzenberg hat es geschafft - sie knackte am 2. Februar 2011 die 40.000-Besuchermarke der städtischen Eisbahn für die Saison 2010/2011. „Ein sensationelles Ergebnis, dieser Besucherrekord“, so Beigeordneter und Sportdezernent Joachim Färber.

Vor knapp einem Monat, als der 25.000 Besucher als Ehrengast begrüßt wurde, zeichnete sich schon der außerordentliche Erfolg des neuen Konzeptes der städtischen Eisbahn ab. In dieser Saison konnten Eislauf-Fans erstmals in der neuen Veranstaltungshalle auf dem Gelände der Gartenschau Kaiserslautern ihrem winterlichen Sportvergnügen auf einer Fläche von 800 Quadratmetern nachgehen. Dass man jedoch noch vor Saisonende ein solches Rekordergebnis erreichen würde, überraschte selbst Färber, der sich nicht nur über die große Besucherresonanz auf dieses sportliche Angebot der Stadt freute. Der Sportdezernent lobte insbesondere den hohen Anteil an Kindern und Jugendlichen, die an dieser Art der sportlichen und gesunden Freizeitbeschäftigung offensichtlich großes Vergnügen haben. Das kann Ehrenbesucherin Jolina bestätigen, der der Besuch auf der Eisbahn „viel Spaß“ gemacht hat. Sie staunte nicht schlecht, plötzlich im Mittelpunkt einer kleinen feierlichen Ehrung zu stehen. Als Präsent erhielt das Mädchen von der Stadt eine 12er-Karte für die Eislaufhalle. Außerdem überreichte ihr der Bezirksleiter der Rheinpfalz, Thomas Vorländer, einen Rucksack mit Taschenlampe, Taschenmesser, T-Shirt und vielen weiteren Überraschungen.

Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist noch bis zum 13. Februar 2011 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise gibt es im Flyer zu "Kaiserslautern ON ICE", der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.02.2011