Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.06.2016

Neues Karriereportal gestartet

Onlinebewerbungen in der Stadtverwaltung seit kurzem möglich

Seit kurzer Zeit steht allen Personen, die sich für das Stellenangebot der Stadtverwaltung Kaiserslautern interessieren oder sich auf eine Ausschreibung bewerben möchten, ein Online-Bewerbungsportal zur Verfügung. Hier werden alle Stellenangebote, Ausbildungsstellen und Praktika ausgeschrieben. Online-Bewerbungen können unter der Adresse https://www.mein-check-in.de/kaiserslautern eingegeben werden.

 

„Wir freuen uns, mit dem neuen Portal allen Bewerberinnen und Bewerbern eine serviceorientierte und bedarfsgerechte Lösung anbieten zu können“, so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel. Das Portal vereinfache zudem die internen Abläufe bei einer Bewerbung, da es durch verschiedene Komfortfunktionen viele Arbeitsschritte seitens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleichtere.

 

Auf der städtischen Homepage ist das Portal durch einen Klick an den entsprechenden Stellen, etwa im Bereich „Karriere“, direkt zu erreichen. Sämtliche Bewerbungsunterlagen, wie Anschreiben, Lebenslauf oder Zeugnisse, können direkt in dem Portal hochgeladen werden. Um eine Bewerbung einzugeben, müssen lediglich die Nutzungsbedingungen anerkannt werden und zur Sicherheitsüberprüfung ein kurzer Code eingegeben werden (Captcha). Ein dauerhaftes Nutzungskonto wird nicht benötigt. Es besteht die Möglichkeit, eine angefangene Bewerbung zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende zu bringen. Auf Wunsch erzeugt das Portal dazu einen Code, mit dem sich ein bestimmter Bearbeitungsstand einer Bewerbung speichern und später wieder aufrufen lässt. Das Bewerbungsportal gewährleistet, dass über eine verschlüsselte Datenübertragung alle Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.06.2016