Pressemitteilung vom 26.08.2016

Dichterliebe

Wieland Satter, Bass-Bariton und Ekaterina Tarnopolskaja, am Klavier, gestalten die erste musikalisch-literarische Soireé am Samstag, 03. September, um 19.30 Uhr, im Stadtmuseum

Ausgewählte Lieder und Klavierwerke von Robert Schumann, Clara Schumann und Johannes Brahms erklingen in der Scheune des Stadtmuseums. Musik, Briefe und Tagebücher von Robert Schumann, Clara Schumann und Johannes Brahms geben einen Einblick in die künstlerischen und menschlichen Beziehungen dieser drei, eng miteinander verbundenen Schlüsselgestalten der deutschen Romantik. Drei Leben zwischen Liebe und Karriere, Bett und Notenblättern, Poesie und Wahnsinn. Seit der Spielzeit 2012/13 ist Wieland Satter Ensemblemitglied des Pfalztheaters Kaiserslautern und Gastprofessor am Konservatorium in Izmir (Türkei). Opernengagements führten ihn u. a. an das Moskauer Bolshoi Theater, die Bregenzer Festspiele, Lyon, Modena, Piacenza, Ferrara, Nürnberg, Kassel, Aachen und das Tiroler Landestheater. Die Pianistin Ekaterina Tarnopolskaja arbeitet auch regelmäßig als Begleiterin von Sängern. Den Schauspieler Manuel Klein führte der künstlerische Weg von Oldenburg über Linz nach Kaiserslautern.

Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 26.08.2016