Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.01.2011

Das gesunde Schlaf- und Kinderzimmer

Informationsvortrag über Gesundheitsbelastungen durch Elektrosmog, Schimmelpilze und Innenraumschadstoffe am 02. Februar 2011 in der VHS<br>

Während der Schlafphase regeneriert der Organismus, so dass der Mensch in dieser Zeit besonders sensibel auf Umweltbelastungen reagiert. Kinder sind besonders betroffen, da ihr Immunsystem noch nicht voll ausgebildet ist. Beschwerden und Krankheiten, wie z.B. Allergien, Schlafstörungen und Erschöpfungszustände nehmen immer mehr zu. Ein belastungsfreies Schlaf- und Kinderzimmer, in Bezug auf Elektrosmog, Schadstoffe, Schimmelpilze und Raumklima dient als optimale Gesundheitsvorsorge. Der Vortrag zeigt mögliche Belastungen sowie vorbeugende Maßnahmen und Sanierungsmöglichkeiten auf.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 02. Februar 2011, um 18:00 Uhr in der VHS, Raum E 21, statt. Eine Anmeldung über die Umweltberatung ist erforderlich.

Kontakt:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Umweltberatung
Lauterstraße 2
67657 Kaiserslautern
Tel: 0631/365-2788
Fax: 0631/365-1159
Mail: umweltberatung@kaiserslautern.de





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.01.2011