Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.05.2016

Lautrer Kehrwoche: ASK ist überwältigt von über 2.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Reinigungsaktion läuft vom 6. bis 10. Juni in Kaiserslautern

Für die erste „Lautrer Kehrwoche“ haben sich über 2.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 72 Gruppen angemeldet, um für mehr Sauberkeit in Kaiserslautern zu sorgen. Der ASK freut sich über den Einsatz so vieler Menschen aus dem Stadtgebiet für ein sauberes und gepflegtes Umfeld. Die Reinigungsaktion findet vom 6. bis 10. Juni 2016 statt.

„Wir haben mit so vielen helfenden Händen nicht gerechnet und sind überwältigt vom großen Zuspruch an der stadtweiten Aufräumaktion“, so der ASK-Werkdirektor Rainer Grüner. Freiwillige aus allen Ortsbezirken sowie dem Innenstadtbereich haben sich bereit erklärt, Müll einzusammeln und das Erscheinungsbild ihrer Stadt zu verbessern.

Neben vielen Schulen und Kindertagesstätten beteiligen sich zahlreiche Interessengruppen, Vereine und Privatinitiativen an der Veranstaltung, die vom ASK organisiert wird. „Das große Engagement zeigt, dass der Bevölkerung ihre Heimatstadt und deren Sauberkeit sehr am Herzen liegen. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern danke ich herzlich für ihre wertvolle Unterstützung“, so Bürgermeisterin und ASK-Dezernentin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt.

Der ASK wird den Gruppen die notwendigen Abfallsäcke, Handschuhe, Greifzangen und Warnwesten kostenfrei zur Verfügung stellen. Im Anschluss an die Sammlung holt der ASK den Abfall an den vorher vereinbarten Orten ab und kümmert sich um die umwelt- und fachgerechte Verwertung und Entsorgung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.05.2016