Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.04.2016

Wie unterscheidet sich die europäische von der amerikanischen Energie- und Klimapolitik?

Europa Direkt Informationszentrum lädt zu Vortrag ein

Ist die Umwelt- und Energiepolitik von Europa wirklich besser als die der USA? Mit welchen Strategien versuchen Europäische Union und USA den Klimawandel aufzuhalten? Was wären mögliche umweltpolitische Konsequenzen eines Machtwechsels in der US-Politik vor dem Hintergrund der anstehenden Präsidentschaftswahl? Und was können Europa und USA in Sache Klimapolitik voneinander lernen?

 

Diese und weitere Fragestellungen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung „Die Energie- und Klimapolitik in Europa und den USA“, welche am Dienstag, den 19. April 2016, um 18:00 Uhr in der Atlantischen Akademie stattfinden wird. Hierfür ist es dem Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern in Kooperation mit der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz gelungen, zwei kompetente Referenten zu gewinnen. Zunächst wird Simone Müller von der Universität Freiburg einen Vortrag über die US-amerikanische Energie- und Klimapolitik halten. Anschließend stellt Julian Schwartzkopff von E3G, Third Generation Environmentalism, die Energie- und Klimapolitik aus einer europäischen Perspektive dar. Außerdem ist eine gemeinsame Diskussion mit den Referenten vorgesehen.

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist wie immer kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung direkt bei der Atlantischen Akademie gebeten.

Tel.: +49(0)631-366100

Fax: +49(0)631-3661015

E-Mail: info@atlantische-akademie.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.04.2016