Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.03.2016

Fußballergruppe am Philipp-Mees-Platz wieder vollständig

Figur des Spielers aus Paraguay wurde restauriert

Die Fußballerfigurengruppe am Philipp-Mees-Platz ist wieder vollständig. Die Figur des Spielers aus Paraguay, die infolge einer Sachbeschädigung im Frühjahr 2015 restauriert werden musste, wurde in der vergangenen Woche wieder neu aufgestellt.

Die acht lebensgroßen Figuren wurden im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 aufgestellt und symbolisieren die acht Mannschaften, die damals in Kaiserslautern gespielt haben (Japan, Australien, USA, Italien, Trinidad&Tobago, Paraguay, Spanien und Saudi-Arabien). Bis heute sind die Figuren eine Attraktion unter Fußballfans und ein beliebtes Fotomotiv.



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 01.03.2016