Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.02.2016

Durchforstungsarbeiten am Vogelwoog

Waldwege aus Sicherheitsgründen gesperrt

Ab kommender Woche werden im Waldgebiet zwischen Vogelwoog und Opelkreisel Durchforstungsarbeiten mit dem Harvester stattfinden.  Wie die Forstabteilung im städtischen Referat Grünflächen erläutert, soll die Pflegemaßnahme den Kronenausbau zukunftsfähiger Bäume fördern und somit die Standsicherheit des Waldbestands erhalten. Außerdem soll sich auf dem Waldboden möglichst flächig eine Buchenverjüngung einstellen, die die weitere Ausbreitung der spätblühenden Traubenkirsche  erschweren soll. Das Naturschutzgebiet Schmalzwoog ist von den Arbeiten nicht betroffen.

 

Aus Sicherheitsgründen müssen für die Dauer des Holzeinschlags einige Waldwege für Spaziergänger gesperrt werden. Die Forstverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass im abgesperrten Bereich Lebensgefahr herrscht und aus diesem Grund ein Betretungsverbot besteht. Sobald die Wege wieder sicher begehbar sind, wird die Sperrung aufgehoben.

 

Der Rundweg um den Vogelwoog ist von den Arbeiten nicht betroffen und kann begangen werden.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 26.02.2016