Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 25.11.2010
Feste und Veranstaltungen 2011 - Jetzt Termine für Veranstaltungskalender der Stadt Kaiserslautern melden
Der Veranstaltungskalender der Stadt Kaiserslautern geht in die nächste Auflage. Deshalb ruft das Projektbüro für städtische Veranstaltungen alle Vereine, Organisationen, Institutionen und weitere Veranstalterinnen und Veranstalter auf, ihre Termine für das Jahr 2011 zu melden, damit diese in den Veranstaltungskalender aufgenommen werden können.
Der Veranstaltungskalender im handlichen Format erscheint Anfang Januar 2011 in einer Auflage von mehr als 30.000 Exemplaren. "Wir sind immer bemüht, alle Events aufzunehmen, die neben den Kaiserslauterer Bürgerinnen und Bürgern auch Menschen aus dem Umland oder Touristen in die Stadt ziehen", lässt Alexander Heß, Leiter des Projektbüros für städtische Veranstaltungen, wissen. Die 64 Seiten dicke Publikation werde an stark frequentierten Orten wie beispielsweise in Geschäften in der Innenstadt ausgelegt. Außerdem werde das Heft auch auf überregionalen Messen verteilt. Zusätzlich stehe im Internet eine Online-Ausgabe jederzeit zum Download bereit. "Neben kulturellen Veranstaltungen oder Sportevents haben natürlich auch Stadtteilfeste ihren Platz im Veranstaltungskalender, damit die ganze Vielfalt, die Kaiserslautern zu bieten hat, deutlich wird", so Heß weiter.
Wer im Jahr 2011 eine Veranstaltung durchführt und einen kostenlosen Eintrag im Veranstaltungskalender wünscht, meldet dies bis zum 15. Dezember 2010 mit den üblichen Angaben wie Titel, Ort, Datum, Zeit, Veranstalter, Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung an das Projektbüro für städtische Veranstaltungen der Stadt Kaiserslautern. Per E-Mail an: silke.lenz@kaiserslautern.de oder postalisch an: Projektbüro für städtische Veranstaltungen, Fruchthallstraße 14, 67655 Kaiserslautern. Termine, die erst nach dem 15. Dezember 2010 verbindlich feststehen, können ebenfalls gemeldet werden. Diese werden dann in die Online-Version auf den Internetseiten der Stadt Kaiserslautern eingepflegt. Da die Druckpublikation auf 64 Seiten beschränkt ist, behält sich das Projektbüro für städtische Veranstaltungen vor, eine Auswahl vorzunehmen. Veranstaltungen, die aus Platzgründen nicht in die Druckpublikation aufgenommen werden können, werden aber ebenfalls in der Online-Ausgabe des Veranstaltungskalenders unter www.kaiserslautern.de veröffentlicht.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 25.11.2010