• 4 /
    9°C
    ,
    26. Jul. 2016
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
KL on Ice: Besuchermarke von 40.000 Eisläuferinnen und Eisläufern geknackt

Beigeordneter Färber überreicht Präsente

Kaiserslautern, 05.02.2016

Seit der Saisoneröffnung am 19. November 2015 zählt die Lauterer Eisbahn ‚KL on Ice‘ nun über 40.000 Besucherinnen und Besucher. Die 40.000er-Marke hat gestern die siebenjährige Lena geknackt. Gemeinsam mit ihrer Mutter Dagmar Block strahlte sie glücklich, als Beigeordneter Joachim Färber den beiden jeweils eine 12er-Karte für die Eisbahn überreichte. Als weiteres Präsent erhielt die Schülerin von Anja Schierle-Jertz, Verlagsleiterin des Eisbahn-Sponsors ‚Die Rheinpfalz‘, einen prall gefüllten Kinderrucksack. Auch das Rheinpfalz-Maskottchen Nils Nager war mit dabei. „Der Besucherandrang ist in diesem Jahr wieder enorm groß und mit dem der letzten Saison zu vergleichen“, freute Färber sich. „Voraussichtlich werden wir die 50.000er-Marke verfehlen, aber es ist noch möglich, dass der Spitzenbesuch vom letzten Jahr übertroffen wird. Wir haben noch neun Tage Zeit“, blickte er in die Zukunft und zeigte sich begeistert, dass sich nach wie vor so viele Jugendliche und Erwachsene am Eislaufen erfreuen. „Das Eislaufvergnügen ist vielleicht gerade durch die milde Witterung dieses Jahr zu einer besonderen Winter-Attraktion geworden“, so der Sportdezernent.

 

Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist bis zum 14. Februar 2016 geöffnet.  Die Laufzeiten sind täglich von 9  bis 12 Uhr, 13 bis 15 Uhr, 16 bis 18 Uhr und 19 bis 21 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven sogar bis 22 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern on Ice“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.

 



40.000ste Besucherin auf der Eisbahn 
vlnr: Anja Schierle-Jertz, Dagmar Block mit Lena und Joachim Färber
40.000ste Besucherin auf der Eisbahn
vlnr: Anja Schierle-Jertz, Dagmar Block mit Lena und Joachim Färber © Dieter Retter

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle
Standort
Stadt Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Beachten Sie bitte abweichende Öffnungszeiten der unterschiedlichen Dienststellen.
Kontaktdaten
Pressestelle
  • Willy-Brandt-Platz 1
  • 67657 Kaiserslautern
  • 0631 365 - 2206
  • 0631 365 - 2721
  • pressestelle@kaiserslautern.de

  • Öffnungszeiten

    Mo - Do
    08:00 - 12:30 Uhr
    13:30 - 16:00 Uhr

    Fr
    08:00 - 13:00 Uhr

Standort
Stadt Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Beachten Sie bitte abweichende Öffnungszeiten der unterschiedlichen Dienststellen.
Kontaktdaten
Pressestelle