Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.02.2016

REFIT: Konsultation zur EU-Umgebungslärmrichtlinie

Bürgerinnen und Bürger können Fragebogen ausfüllen

Wie das Referat Umwelt informiert, führt die Europäische Kommission gegenwärtig im Rahmen des REFIT-Prozesses zur EU-Umgebungslärmrichtlinie eine Konsultation durch. Ziel des REFIT-Programms ist es, die EU- Umgebungslärmrichtlinie hinsichtlich Relevanz, Wirksamkeit, Effizienz und europäischem Mehrwert zu bewerten.

 

Zur Teilnahme an dieser Konsultation ist jedermann (Privatpersonen, Unternehmen, Behörden etc.) aufgerufen. Stellungnahmen sind bis zum 28.03.2016 möglich. Links auf den EU-Fragebogen sowie auf allgemeine Informationen zur Konsultation finden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab sofort auf der städtischen Homepage im Bereich „Sozial Leben Wohnen“, Unterbereich „Umwelt“, Unterbereich „Lärm/Umgebungslärm“.

 

Mit REFIT – Fit für Wachstum – leitet die  Kommission weitreichende Schritte zur Vereinfachung des EU-Rechts ein. Die Konsultation stellt eine wesentliche Grundlage des REFIT-Programms dar, in dem sich die Kommission die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Rechtsetzung zum Ziel gesetzt hat.



Autor/in: Matthias Thomas/Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 02.02.2016