Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.01.2016

Feuerwehr warnt vor Betrugsmasche

Feuerwehr kontrolliert grundsätzlich keine Rauchmelder

Die Feuerwehr Kaiserslautern warnt vor Betrügern, die derzeit im Stadtgebiet unterwegs sind und sich Wohnungsbesitzern gegenüber als Mitarbeiter der Feuerwehr ausgeben. Wie seit gestern Nachmittag mehrere Bürgerinnen und Bürger berichteten, versuchen die Unbekannten offenbar, sich unter dem Vorwand, als Mitarbeiter der städtischen Feuerwehr die Rauchmelder kontrollieren zu wollen, Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Die Feuerwehr weist daraufhin, dass es ihrerseits grundsätzlich nicht zu Kontrollen dieser Art kommt.  



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.01.2016