Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.10.2010

Bürgercenter am 29. Oktober 2010 geschlossen

Änderungen bezüglich Personalausweis und Lohnsteuerkarte

Das Bürgercenter der Stadt Kaiserslautern ist am Freitag, 29. Oktober 2010, geschlossen. Grund für die Schließung sind technische Arbeiten zur Einführung des neuen Bundespersonalausweises. Dieser wird am 01. November 2010 eingeführt. Das Beantragen des bisherigen Bundespersonalausweises ist bis Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:00 Uhr, im Bürgercenter möglich. Personalausweise, die noch gültig sind, behalten ihre Gültigkeit bis zum angegebenen Ablaufdatum.

Im Zuge der Softwareumstellung wird auch die Ausstellung der Lohnsteuerkarten auf die Finanzämter zurück übertragen. Ab dem 01. Januar 2011 ist nur noch das Finanzamt Kaiserslautern für das Ausstellen und Ändern der Steuerkarten zuständig.

Auf Hinweis des Bundesamtes für Justiz, Bonn, teilt die Stadtverwaltung mit, dass das Beantragen von so genannten "Express-Führungszeugnissen" nicht mehr möglich ist. Die Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, künftig genügend Vorlaufzeit bei der Beantragung eines Führungszeugnisses einzuplanen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.10.2010